Einbrecher schlagen in Kaltensundheim gleich zweimal zu – Polizei sucht Zeugen

In Kaltensundheim kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in ein Haus im Gewerbegebiet ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt in den Wohnbereich der Firma und gelangten somit in die Wohnung des Geschädigten.

Dort haben die Täter die privaten Sachen durchwühlt und konnten anschließend mit dem gefundenen Bargeld in unbekannte Richtung flüchten.

Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Höhe des geklauten Bargeldes wird derzeit noch geklärt. Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nur kurze Zeit später, zwischen 1.30 und 1.40 Uhr am Mittwochmorgen, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Bürogebäude in der Mittelsdorfer Straße in Kaltensundheim ein. Auch hier wurde Bargeld sowie die Schlüssel für einen Pkw und ein Kleinkraftrad geklaut.

Die Täter konnten anschließend in unbekannte Richtung flüchten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie des entwendeten Bargeldes wird derzeit noch ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.